UpSpace.Game

Wir produzieren ein spannendes Computerspiel zum Sprachenlernen, bei dem der Spieler durch gamifiziertes Lernen auf eine ganz neue Weise an die deutsche Sprache herangeführt wird.

Auf der Suche nach seinem verschollenen Onkel landet der Spieler in der Stadt „Leveburg“ und gerät schon bald ins Visier krimineller Hacker. Alle Spuren führen an einen digitalen Ort: Ins UpSpace.

Fast nebensächlich wird der Spieler die Möglichkeit haben, die Sprache in einem realistischen Umfeld anzuwenden und zu üben, wie zum Beispiel in Alltagssituationen oder im Gespräch mit anderen Figuren.

Zur Zeit arbeiten wir an den grundsätzlichen Spielmechaniken und an einer Blockout-Demo.

Roadmap

in Arbeit

28 Days Left

Interaktive Objekte 1.0

Objekte untersuchen und mit ihnen interagieren

28 Days Left

Questsystem 1.0

Simples Questsystem, Verknüpfung von Dialogsystem, Dialogse ...

28 Days Left

NPCs 2.0, Random NPCs + Routinen

Zufälliges Aussehen der NPCs unterschiedlichen Alters und G ...

geplant

28 Days Left

Spielbare Preview-Demo (Win & Mac)

Anbindung an einen Server mit MySQL-Speichersystem

Raised
Goal
EUR 500,00
36%

abgeschlossen

28 Days Left

World Atmosphere 2.0, Dynamisches Wetter ...

Zufälliges Wettersystem zwischen Sonne, Wolken, Wind und Re ...

28 Days Left

„Der Bahnhof“ 2.0

Erweiterung des Bahnhofs mit Innenräumen, wie einem Café, ...

28 Days Left

Dialogsystem 2.0, Dialog-Sequencer

Start- und Endpunkte in Dialogen festlegen, Schnittstelle zu ...

28 Days Left

NPCs 1.0

Einbindung unterschiedlich aussehender NPC’s

28 Days Left

World Atmosphere 1.0, Tag-Nacht-Rhythmus ...

Ein Tag-Nacht-Rhythmus in halber Echtzeit

28 Days Left

Dialogsystem 1.0, Spielmechaniken

Besonderes Dialogsystem im Deutschlern-Quizformat

28 Days Left

Punktesystem 1.0

Punkteautomation und -speicher für Währungen im Spiel

28 Days Left

Blockoutlevel „Der Bahnhof“ ...

Ein erstes Level, in dem man sich zu Testzwecken bewegen kan ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert