UpSpace.Game
Wir produzieren ein spannendes Computerspiel zum Sprachenlernen, bei dem der Spieler durch gamifiziertes Lernen auf eine ganz neue Weise an die deutsche Sprache herangeführt wird.
Auf der Suche nach seinem verschollenen Onkel landet der Spieler in der Stadt „Leveburg“ und gerät schon bald ins Visier krimineller Hacker. Alle Spuren führen an einen digitalen Ort: Ins UpSpace.
Fast nebensächlich wird der Spieler die Möglichkeit haben, die Sprache in einem realistischen Umfeld anzuwenden und zu üben, wie zum Beispiel in Alltagssituationen oder im Gespräch mit anderen Figuren.
Zur Zeit arbeiten wir an den grundsätzlichen Spielmechaniken und an einer Blockout-Demo.
Roadmap
in Arbeit
NPCs 2.0, Random NPCs + Routinen
Zufälliges Aussehen der NPCs unterschiedlichen Alters und G ...
geplant
Spielbare Preview-Demo (Win & Mac)
Anbindung an einen Server mit MySQL-Speichersystem
abgeschlossen
World Atmosphere 2.0, Dynamisches Wetter ...
Zufälliges Wettersystem zwischen Sonne, Wolken, Wind und Re ...
Dialogsystem 2.0, Dialog-Sequencer
Start- und Endpunkte in Dialogen festlegen, Schnittstelle zu ...
Blockoutlevel „Der Bahnhof“ ...
Ein erstes Level, in dem man sich zu Testzwecken bewegen kan ...